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KOMMUNIKATION OPTIMIEREN, ZIELSETZUNG PRÄZISIEREN, ZUSAMMENARBEIT FESTIGEN: GEMEINSAM KOMPLEXITÄT MANAGEN




Teams und Experten

Ein gut funktionierendes Team ist der Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Denn wenn Teamarbeit in komplexen Arbeitskontexten nicht funktioniert, kann das schwerwiegende und kostspielige Konsequenzen haben. Oft versagt nicht die Technik, sondern Faktoren innerhalb des Teams sind für unternehmerischen Misserfolg verantwortlich: Informationen versanden, Konflikte bleiben ungeklärt, Hierarchien beeinträchtigen eine effiziente Kommunikation, unter Druck werden fehlerhafte Entscheidungen getroffen... Und das, obwohl jeder einzelne gut ausgebildet und hoch motiviert ist.

Wie also funktioniert erfolgreiche Teamzusammenarbeit in komplexen Arbeitskontexten, in denen Teams auf sich gestellt sind und oftmals schnelle, schwierige oder sogar sicherheitsrelevante Entscheidungen treffen müssen? Hier setzen wir methodisch an. In der Luftfahrt entwickelte Techniken bieten neue Impulse für reibungslose Abläufe teamorientierter Prozesse größerer wie kleinerer Unternehmen – mit dem Ziel, dass fortan gerade in komplexen Arbeitsumfeldern jeder Mitarbeiter angemessen, das heißt souverän, kollegial und verantwortungsbewusst zu handeln weiß.

Neben einer guten Teamarbeit ist die Kompetenzentwicklung jedes Einzelnen Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Effektive Kommunikation, Souveränität bei Veränderungen und in Konflikten sowie Kundenorientierung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen sind nur einige Eigenschaften, die inzwischen selbstverständlich von jedem Mitarbeiter erwartet werden. Und das auch in internationalen Kontexten.

Ob als Training, Workshop, Einzel- oder Teamcoaching - wir gestalten auch umfassende Kompetenzentwicklungsprogramme und überlegen gemeinsam mit Ihnen, welche Formate für Ihre spezifischen Fragestellungen und Ihre Bedarfe am besten passen.

Unsere Themen und Inhalte zur Qualifizierung von Teams und Experten:

Teamentwicklung

Kommunikation und Gesprächsführung

Konfliktmanagement

Verhandlungstechniken

Service und Kundenorientierung

Interkulturelle Kompetenz

Change Management 

Zeit- und Selbstmanagement

Train the Trainer

Moderationstechniken

Ausbilderschulung

Human Factors

Crew Resource Management

Allgemeine Luftfahrtthemen


Sie möchten von unserer Expertise profitieren? Sprechen Sie uns an!

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